Urlaub in Dänemark
Montag, Oktober 22, 2012
Ich hoffe ihr hattet eine schöne Woche! Es war toll eure lieben Kommentare zu lesen als ich gestern Abend wieder am Laptop sahs. Ich habe mich sehr gefreut. Da hat sich die Mühe des Vorbloggens gelohnt.
Gestern sind wir aus dem Urlaub heimgekehrt. Von Dienstag bis Sonntag waren wir in Dänemark. Im Landkreis Aabenraa (das ist die nächste Stadt). Der liegt ungefähr 30 km nordöstlich von Flensburg. An der Ostsee. Unser Haus grenzt an ein Naturschutzgebiet (es gibt dort besonders viele Vögel) und zum nächsten Nachbarn ist es ein strammer Fussmarsch. Es war schön, wenn auch zu Beginn gerade Abends etwas unheimlich. Da kamen die Großstädter in uns raus. Ohne direkte Nachbarn fühlten wir uns etwas schutzlos. Doch neben unzähligen Fliegen, Mücken und anderen Insekten, kam nur eine Kröte zu Besuch. Auf einmal saß sie in der Küche.
Das Haus bot Schlafplätze für 30 Personen (wir waren 20) und hatte 8 Badezimmer. Eine große Küche, ein Wohnzimmer mit einer riesigen Couch (wir haben alle drauf gepasst) und einem Billardtisch, ein Esszimmer mit langem Esstisch gab es auch. Ebenfalls gab es eine Tischtennisplatte, einen Beamerraum und einen Pool plus kleinen Whirlpool. Der Pool war nicht wahnsinnig groß (und etwas zu kühl), aber zum planschen hat er vollkommen gereicht.
*Und genau das haben wir dort gemacht: Den 30. Geburtstag von dem Freund von Mr. Kings Cousine (Ich weiß, ein bisschen das "ich kenn den Freund von ner Freundin, dessen Cousin hat einen Nachbarn und der hat einen Hund, der kennt den und den" - Prinzip) gefeiert.
7 % Glück
Oh Mann, ist das schön!!! Ich bin ja so neidisch und möchte mich jetzt auf der Stelle nach Dänemark beamen.
AntwortenLöschenDas mit der nächtlichen Furcht kenne ich aber. Sehr schlimm ist es, wenn man nur zu zweit mitten in einem abgeschiedenen Haus nächtigt.
Sieht toll aus! Die Couch ist ja der hammer!! :)
AntwortenLöschenwow, das sind echt schöne Bilder :)
AntwortenLöschenBilde ich mir das ein oder hast du tatsächlich eine neue Kamera ?
LG, Sandrina
Ach, es war auch sehr schön. Aber gleichzeitig auch anstregend. Es wurde ja Abends hauptsächlich gefeiert und tagsüber durch die Natur marschiert.
AntwortenLöschenDa täuscht du dich leider, Sandrina. Die Bilder sind mit meiner mittelklassigen Digitalkamera entstanden. Allerdings war das Wetter schön (und daher das Licht günstig) und ich habe ein paar neue Kameraeinstellungen ausprobiert.
Vorher habe ich schnöde mit dem eingespeicherten Standardprogramm geknipst. Ich möchte mich zukünftig noch ein bisschen mehr mit der Kamera beschäftigen, um noch bessere Bilder zu schiessen. Das entwickelt sich so langsam zu einem kleinen Hobby.
Und irgendwann (hoffentlich) gibt der Geldbeutel dann so viel her, dass eine nicht unbedingt notwendige hochklassigere Kamera bei rausspringt. Aber in der näheren Zukunft sieht es nicht danach aus.
Oh, Dein Urlaub sieht klasse aus! In Daenemark bin ich irgendwie noch nie gewesen, na ja jedenfalls nicht zum Urlaub machen, nur mal durchgefahren ;)
AntwortenLöschenwow... das sieht ja malerisch aus. würdest du genau verraten wo das war (oder Name des Hauses/Pension verraten :-))
AntwortenLöschenErisa, das Haus hieß "Fuglelund" und liegt im Landkreis Aabenraa.
AntwortenLöschenDa ich mit der Mietung und dem ganzen Prozess nichts am Hut hatte, kann ich dir leider keine Internetseite etc. empfehlen.
Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.