Karneval der Kulturen und weitere Sonntagsaktivitäten

Montag, Mai 28, 2012

Unser Sonntag im Schnelldurchlauf. Erst waren wir beim Karneval der Kulturen. Das ist ein großes Fest mit Umzug am Sonntag, an dem sämtliche Leute kulturelles aus ihrem Land beitragen. Das heißt meist wird typische Musik gespielt, getanzt und musiziert im landestypischen Kostüm. Ich liebe den Karneval!






Nachdem wir dann die Strecke abgelaufen sind (es waren einfach zu viele Leute um sich die Parade komplett anzusehen), sind wir bis zum Potsdamer Platz gefahren und waren dort auf dem "Walk of Fame".


Hier sieht man die Personen auf ihren Sternen stehen. So ist auch das "Foto" von mir und Marlene Dietrich entstanden (weiter unten).






Dann waren wir mit Freunden beim All you can eat - Sushi essen. Das war lecker, vor allem die überbackene Banane. Hmmm....
Danach haben wir uns ein Eis geholt (After Eight und Snicker - yummi!) und sind noch an die Spree gepilgert. Als wir dann zu Hause waren sind wir gleich ins Bett geplumst. Hach, es war aber so schön!
  

Heute waren wir bei meiner Ma Pizza essen, zum Tegler See spazieren, Kuchen und Eis essen. So ein tolles, tolles Wochenende.

You Might Also Like

2 % Glück

  1. ich wär auch gern auf den karneval der kulturen gegangen, aber hatte leider keine zeit. :(

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt nach einem wirklich relaxten und tollen Wochenende!
    Wir waren letztes Jahr beim Karneval der Kulturen dabei, unglaublich was es da so alles zu sehen gibt.....

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.