Inspiriert von Angelina Jolies Golden Globe Frisur 2012

Dienstag, Januar 17, 2012

Ja, ich glaube das wird jetzt eine "Golden Globes Hairstyle Woche". Obwohl viele Promis offene Haare trugen, gab es ein paar Hairstyles die sich super in den Alltag integrieren lassen. So richtig aufsehenerregendes war diesmal leider nicht dabei. Hoffen wir auf die Oscars und ein paar You Tube Gurus die uns dann erklären wie die Looks nachgestylt werden. Heute habe ich mich etwas von Angelina Jolie inspirieren lassen. Und so hab ichs gemacht:
  1. Alle Haare am Hinterkopf zu einem Zopf nehmen und mit einem Haargummi fixieren.
  2. Den Zopf nun in drei Teile trennen. Einen etwas kleineren Part rechts (den erstmal mit einer Haarklammer zu Seite stecken) und dann zwei gleich große Teile oben und unten.
  3. Nun die oberen Haarsträhnen in sich einrollen (am besten über den Zeigefinger). Wenn diese Schnecke dann auf den Kopf trifft, das Ganze einmal zur linken Seite legen und dort festpinnen. Genauso mit dem unteren Teil verfahren. Die beiden Schnecken sollen sich möglichst an ihrem Rand berühren.
  4. Nun die rechte Strähne nehmen und glatt zur linken Seite über die Mitte rüberlegen. Dort mit Haarklammern feststecken. Das Ende der Haarsträhne einrollen und ebenfalls feststecken.

You Might Also Like

2 % Glück

  1. Oh man, das sieht mal wieder total toll aus. Wie kriegst du sowas nur immer selber so gut hin?

    Ich war schon stolz auf meine kleine Flechtfrisur, die ich mir am Wochenende gegönnt hatte.
    Liebe Grüße ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin meist selber überrascht wie ich das angestellt habe. Ich glaube da hilft nur Jahrelanges üben. Meine Mama hat mir schon mit 6 Jahren gezeigt wie ich meinen Barbiepuppen die Haare flechten kann ;)
    Meist sieht die Frisur dann auf dem Foto doch besser aus als ich es so im Spiegel erkennen kann. Heute ist so ein Fall. Im Spiegel sah sie gar nicht so toll aus. Wenn ich mir das Foto anguckt, bin ich aber doch ein bisschen stolz.

    Deine Flechtfrisur fand ich übrigens ganz toll. Hat super zum Outfit gepasst.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.