Vanillesirup für Kaffee - Rezept

Samstag, Dezember 10, 2011

Zu Feechen Geburtstag hab ich mich mal an Vanillesirup gewagt. Der ist perfekt für Kaffeetrinker. Ich mag Kaffee eigentlich nicht so süss, aber mit Geschmack mag ichs gern.
Dieses Rezept ist wirklich sehr, sehr simpel und ein ideales Geschenk.
Und so gehts:
  1. Zwei Tassen Wasser und zwei Tassen Zucker in einen kleinen Topf geben
  2. Das Gemisch dann bei mittlerer (oder niedriger) Wärme erhitzen. Bis sich der Zucker aufgelöst hat. Gelegentlich umrühren.
  3. Nun einen halben Teelöffel Vanilleextrakt (es sollte etwas hochwertiger sein) dazu geben. Alles gut verrühren und noch etwas auf der Herdplatte lassen. Beim letzten Mal war ich glaub ich etwas zu zurücklatend mit dem Vanilleextrakt, aber ich hatte Angst es zu versauen.
  4. Zum Abschluss alles noch in eine Flasche füllen. Mit einem schön gestalteten Etikett siehts gleich viel schöner aus. Meine Klebekünste sind leider sehr beschränkt. Aber ich übe weiter.
Noch mehr Geschmackrichtungen gibt es übrigens bei der lieben Elsie.

You Might Also Like

0 % Glück

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.