Lieblingsfilme in der Weihnachtszeit

Donnerstag, Dezember 01, 2011

Ich liebe Weihnachtsfilme. Hier mal einige meiner Favoriten:
  • Kevin allein zu Haus und Kevin allein in New York - die Filme hab ich schon als Kind gemocht und mich kaputt gelacht. Läuft bei mir meist beim Plätzchenbackenmarathon im Hintergrund.
  • Liebe braucht keine Ferien - ein absoluter Traumfilm. Er spielt so mit Klischees und ist am Ende doch so rührend. Und Jude Law...
  • Versprochen ist Versprochen - Arnold Schwarzenegger als Schauspieler allein ist ja schon lustig, aber als seriöser all-american Familienpapa. Einfach zu lustig.
  • Eine Weihnachtsgeschichte von Disney - auch die erinnert mich an Kindertage. Jeder kennt wohl die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens und mit den altbekannten Disneyfiguren wirkt sie gleich etwas weniger gruselig.
  • Tatsächlich Liebe - diesen Film guck ich in der Vorweihnachtszeit mind. zweimal. Die kleinen Geschichten, die Schauspieler, die Weihnachtsstimmung. Ich liebe es. Und Heike Makatsch. Und Hugh Grant als Premier.
  • Die Familie Stone - Ein weniger kitschiger Weihnachtsfilm, als eher ein Film um eine Familie, eine Beziehung und unterschiedliche Menschen. Allein die Besetzung ist toll.
  • Das Wunder von Manhattan - Dazu gibt es eigentlich nicht mehr viel zu sagen, oder?
  • Drei Männer im Schnee - Kein klassischer Weihnachtsfilm, aber ein Winterfilm. Der Film ist von 1955, in schwarzweiß und spielt in einem österreichischen Skiort. Dabei gehts es um die Verwechslung eines Millionär und eines arbeitslosen Werbefachmanns. Der dritte im Bunde ist der Diener des Millionär, der undercover als Schifffahrtslinienbesitzer (tolles Wort) mitreist. Der Film ist lustig, hat einen besonderen Charme und meine Ma, meine Schwester und ich treffen im Winter um ihn zusammen zu gucken. Hach...
  • Buddy der Weihnachtself - wers lieber etwas komischer haben mag sollte sich diesen Film angucken. Ich sag nur Will Ferrell.
Habt ihr noch Tipps für mich? Was sind eure Lieblingsweihnachtsfilme?

You Might Also Like

0 % Glück

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.