Tipps für einen winterfesten Kleiderschrank ohne viel zu investieren

Dienstag, November 15, 2011


Morgens und spät Abends ist es schon zu merken, es wird kalt, der Winter kommt. Um im Winter zu überleben hab ich mal ein paar "Tipps" zusammen gestellt mit denen ich überlebe ohne komplett einen neuen Kleiderschrankinhalt zu benötigen.
  • Thermostrumpfhosen und -leggings. Gibt es gut und günstig bei Rossmann und DM. Sie halten wirklich richtig warm und machen Kleider und Röcke auch in der kalten Jahreszeit tragenbar.
  • Unterkleider. Am besten eng und in Basicfarben. Ich habe schwarze und graue. Dunkelblau und nude ist auch sehr zu empfehlen. Meine sind die Basictubekleider von H&M. Da sie direkt auf der Haut liegen können Flatterkleidchen ruhig auch im Winter schwingen.
  • Enge Tops mit dünnen Trägern in Basicfarben. Also schwarz, grau, weiß und nude sind meine. Die werden unter T-Shirts, Blusen und flatterige Tops gezogen. Da sie direkt auf der Haut anliegen halten sie, anders als die flatterigen Teile, schön warm.
  • Cardigans. Mein Lieblingsaccessoires wenns kühl wird. Auch am liebsten schön lange. In unterschiedlichsten Farben und Schnitten. Sie lassen sommerliche Kleider auch im Winter zu. Sie machen überhaupt einfach alles tragbar. Ich hab auch ein paar "Draußencardigan", die ich dann einfach für den Weg über mein Outfit ziehe und wenn ich dann irgendwo drinnen angekommen bin werden sie einfach mit der Winterjacke zusammen ausgezogen.
  • Stiefel passen wunderbar zu Röhrenjeans und zu Kleidern und Röcken und halten warm. Da passen auch wunderbar lange Socken drunter. Am besten sind Stiefel mit breiten Absatz oder keinem Absatz. So sind sie auch bei Schnee und Eis tragbar.
  • Schals und Tücher. Vor allem Tücher sind toll auch drinnen getragen. Wallend, schmalgeschnitten, Unifarben und mit Mustern. Was das Herz begehrt.
  • Und so sieht ein typisches Drinnen-Winteroutfit bei mir aus: Ein Tubekleid, drüber ein sommerliches Kleid, einen Cardigan, Thermostrumpfhose, lange Socken und drüber Stiefel ohne Absatz. Je nachdem noch ein Tuch dazu.

You Might Also Like

0 % Glück

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.