Oliven-Reis-Salat

Mittwoch, September 28, 2011

Zutaten:
400g gekochter Reis
4 Frühlingszwiebeln
1 Knoblauchzehe
1 Paprika
15 schwarze Oliven
12 Kirschtomaten
4 EL Petersilie
Saft einer Zitrone (alternativ 5-6 EL Zitronensaft)
2 EL Olivenöl
Salz und Pfeffer
So gehts:
Frühlingszwiebeln, Knoblauch, Paprika, Oliven, Tomaten und Petersilie hacken und zum Reis geben und vermischen. Zitronensaft und Olivenöl vermengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Den Saft unter den Salat mischen und schon ist der Salat fertig!
~
Den Salat hab ich am Wochenende zu gemüsegefülltem Blätterteig gemacht und ich dachte der ist so einfach und lecker dass ich das Rezept teilen muss.

You Might Also Like

3 % Glück

  1. Sieht sehr lecker aus.
    Könnte man den auch evtl ohne Oliven machen oder sind die da arg wichtig? Ich mag nämlich keine Oliven..

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag sie auch nicht sonderlich. Ich würde sie einfach weglassen an deiner Stelle ;)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.