Rainald Grebe Konzert in der Waldbühne

Sonntag, Juni 19, 2011

Er kam auf einem weißen Schimmel hinein geritten (das arme Pferd war ein bisschen überfordert) und hat dann als Elton John Double losgesungen da dieser gleichzeitig in der O2 World ein Konzert gab.
Vorher gab es als "Vorbands" Boxen und einen Frauenchor.
"Angeln"

Hasenrauchen - da hab ich noch was Neues kennengelernt.
Ja auch der Maulwurf und der Frosch waren quasi als Halbzeitüberbrückung da.
"Oben"
"Diktator der Herzen"

"Thüringen"

Ohja das war auch besonders schön. Aufgrund der Lautstärke durfte es kein Feuerwerk geben und daher ließen sie "Holzfeuerwerk" steigen.

Am Ende kam dann "Brandenburg" und damit die Hymne an Berlin ("Berlin Hallelujah Berlin"). Leider hat er kein richtiges reines Berlinlied gemacht.
Alles in allem wars sehr, sehr, sehr schön und er hat von 20h-23h gespielt! Mit vielen zwischenzeitlichen Showeinlagen wie dem Frosch, dem Maulwurf und dem Eisbären und einem Verrückten der mal als Pirat und mal als Crocodile Dundee die Bühne enterte. Oder das "Holzfeuerwerk", zwei Menschen als Kamel verkleidet (zwischendurch sogar auf Rollschuhen), Pinguinen und einer großen Weltkugel die durch die Reihen geworfen wurde.

You Might Also Like

1 % Glück

  1. Danke für den schönen Blogeintrag!
    Vielleicht noch das: Die Ermüdungserscheinungen, die beim Hören von Grebe-Platten gerne mal auftreten, waren hier natürlich nicht vorhanden. Live ist er einfach unschlagbar.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.