Alle reden drüber...

Mittwoch, März 16, 2011

...und ich mach eigentlich schon lange mit.
Seit ca. Mitte Dezember lese ich überall von bewußterem Shopping, den eigenen Stil finden bzw herausarbeiten und Techniken, Tipps und Tricks diesbezüglich. Angestoßen hat mich ein Thema in einem Forum in dem es um "Schrankleichen" ging und diese neu zu beleben oder dann doch festzustellen das sie nicht so recht passen und sie auszusortieren. Gesagt getan, ich fing an einige Dinge auszusortieren, weniges wirklich wieder lieb zu gewinnen (wie diese Jacke) und war erstmal fertig. Dann fing die liebe Isabelle an ihren Kleiderschrank radikal auszumisten und schon wieder zuckten meine Finger und es flogen Sachen raus und verstopften meinen zweiten nunmehr "Lagerungskleiderschrank für all die Kleiderstücke die auf eine neue Besitzerin hoffen". Neben bei entdeckte ich das Polyvore mir auch eine große Hilfe sein kann im herausarbeiten meines Stil.
Ich kreierte Set für Set immer mit einem Teil aus meinem Kleiderschrank das ich für vielfältig hielt mir aber doch die genauen Vorstellungen fehlten. Heraus kamen einige tolle Ideen von denen ich manche aber noch nicht umgesetzt habe.
Langsam begann ich auch meinen Kleiderkreisel aufzufüllen und es kommen wöchentlich neue Teile hinzu. Der Berg im "Lagerungskleiderschrank" soll ja kleiner werden und irgendwann ganz viele andere Frauen glücklich machen.
Seitdem lese ich oft und noch vermehrter von diesem Thema auf einigen Blogs, z.B. bei Antonia, Sophie oder Hope.Ich shoppe (wenn überhaupt) seitdem viel bewußter. In der Regel kauf ich nichts mehr (was aber auch momentan am Geldbeutel liegt) da mir dann doch vieles nicht zu 100% an mir gefällt und es mich richtig glücklich macht endlich Übersicht in meinem Kleiderschrank zu gewinnen.
Dann stieß ich auf Kendis "30 for 30 Weardrobe Remix" in dem es darum geht 30 Stücke aus seinem Kleiderschrank auszuwählen (dazu zählt sämtliche Oberbekleidung, nach dem Motto "was ich so alleine tragen kann zählt" und Schuhe auch. Sonstige Accessoires z.B. Strumpfhosen, Gürtel, Ketten aber auch "Outdoor"Jacken zählen nicht) und diese in 30 Tagen miteinander zu kombinieren. Unabhängig davon ob das 30 Tage am Stück sind oder nicht. Die Idee dahinter ist sich mit seinem eigenen Kleiderschrank vertraut zu machen und Kombinationsideen zu finden. Sein eigenes Shoppingverhalten zu überprüfen (brauche ich das? Das brauche ich wirklich!) und mit Accessoires zu spielen und damit einen neuen "Look" zu schaffen. Ich werde das ab Montag mal ausprobieren. Ich hab schon eine Liste meiner 30 Stücke erstellt und werde sie bis zum Wochenende nochmal prüfen und dann Preis geben. Ich bin schon gespannt! Vor allem ob ich durchhalte.

You Might Also Like

5 % Glück

  1. Mir unbedingt via Mail schicken!!!
    Möchte es dir gleich tun und mich beherrschen lernen.
    Geduld habe ich ja nun wirklich bewiesen, indem ich seit Monaten nichts unnötiges -nichts kaufe! Der Grund: Geldmangel! Also her mit allem, was mir hilft glücklicher mit dem "Sparsamsein" zu sein :)

    :-* Prinzessin Honig

    AntwortenLöschen
  2. mach doch einfach mit süße. ab montag? was hälste davon? dann können wir uns gegenseitig ermuntern falls wir ratlos sind oder uns die sachen aufn keks gehen ;)
    Naaaaaa?

    AntwortenLöschen
  3. dann will ich aber auch vorher deine auswahl sehen!

    AntwortenLöschen
  4. Schicke dir meine Liste am Sonntag :-* muss mir erstmal klar werden, was ich da so hab. viel ist es nach dem kreiseln ohnehin nicht.
    vielleicht erfahre ich dann auch positives:
    dass ich XY basic (hose/oberteil/rock/cardigan/bolero)definitiv noch brauche ;) hehehe *schipass*

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.