Lesen und Schmöckern

Mittwoch, Januar 26, 2011

1. Gebunden oder Taschenbuch?
Meist eher Taschenbuch wenn es um Romane (etc.) geht.
Bei hauptsächlich Fotobänden (etc.) lieber gebunden.

2. Amazon oder Buchhandel?
Eher Buchhandel. Meist aber Bibliothek.

3. Lesezeichen oder Eselsohr?
Lesezeichen. Aber ich bin so schusselig dass oft ausversehen Eselsohren drin sind.

4. Ordnen nach Autor, Titel oder ungeordnet?
Nach Farbe. Siehe hier.

5. Behalten, wegwerfen oder verkaufen?
Behalten. Meist sind es aber eh ausgeliehene Bücher aus der Bücherei oder von Freunden/Bekannten.

6. Kurzgeschichte oder Roman?
Roman. Obwohl Abends am liebsten doch ne knackige Kurzgeschichte.

7. Harry Potter oder Lemony Snicket?
Weder noch.

8. Kaufen oder gebraucht?
Oft ausgeliehen. Und dann wenn sie wirklich gut sind muss ich sie auch haben.

9. Bestsellerliste, Rezension, Empfehlung oder Stöbern?
Oft stöbern. Ich hab da meinen eigenen Geschmack. Auf Bestsellerlisten und Empfehlungen geb ich nicht so viel. Rezesionen les ich gern und lass mich dann auch gern verleiten.

10. Geschlossenes Ende oder Cliffhanger?
Geschlossenes Ende! Definitiv.

11. Morgens, mittags oder nachts lesen?
Am liebsten Abends vor dem Einschlafen. Meistens dann aber in der Bahn, beim warten etc.

12. Lieblingsbuch des vergangenen Jahres?
Von Henning Mankell "Tea-Bag"

13. Welches Buch liest du gegenwärtig?
"Moulin Rouge"

14. Absolutes Lieblingsbuch aller Zeiten?
Bisher alles was ich von A. Christie gelesen hab. Und auch von I. Allende. Oh und Erich Kästner. Ah, es gibt zu viele.

Bei den beiden Mädels entdeckt:

You Might Also Like

0 % Glück

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.