Mädelsabend mit Frauenfilmen - Elizabethtown [Rezension]

Samstag, September 06, 2014


Meine beste Freundin Laura ist nach einem halben Jahr Türkei seit kurzem wieder in Berlin. Das freut mich natürlich sehr. Dennoch haben wir bemerkt, dass wir nur wenig Zeit füreinander finden. Also haben wir den Plan geschmiedet uns jeden Mittwoch zu einem Mädelsabend zu treffen. Und wir haben bereits eine lange Liste von Frauenfilmen angelegt, die wir uns ansehen wollen. Gestartet haben wir mit Elizabethtown.

Elizabethtown

Der Film erschien 2005 und hat einen Starauflauf. Der Hauptdarsteller Drew (Orlando Bloom) erlebt auf Arbeit den schlimmsten Tag seines Lebens. Er schafft es nahezu eine Milliarde Dollar zu verlieren. Und dann stirbt am selben Tag auch noch sein Vater. Daraufhin erkundet er die Heimat seines Vaters und erlebt eine verrückte Kleinstadt. Auf dem Weg lernt er Claire (Kirsten Dunst) kennen. Die ist wunderbar sympathisch bekloppt. Seine Familie ist aber auch nicht ohne. Drews Mutter wird von Susan Sarandon gespielt. Die Schwester wird von der tollen Judy Greer dargestellt. Weitere Rollen besetzen: Alc Baldwin als Drews Chef und Jessica Biel als Drews (Ex-) Freundin.

Am besten fand ich die Atmosphäre, die Verrücktheit der Leute und Claires Outfits.
Daher hier mal ein paar Outfit-Inspirationen:


Und was kann ich von den Outfits lernen? Je mehr Ketten umso besser. Eine Haarklammer wirkt stilvoll und ich sollte mir unbediengt mal eine zulegen. Eine rote Mütze wäre doch perfekt für den kommenden Winter. Und ein Outfit ohne etwas schwarzes sollte ich öfter mal tragen. Das macht doch viel mehr Spaß!

You Might Also Like

0 % Glück

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.