Just for Fun Fotoprojekt - Brücken

Sonntag, November 10, 2013


Es gibt hier ab sofort eine neue Projektreihe. Mal wieder. Mittlerweile kann ich die kleinen (und auch größeren) Challenges gar nicht mehr zählen. Es macht mir einfach Spaß aus dem Alltag auszubrechen und mal über den Tellerrand zu gucken. Daher hier der erste Teil der "Just for Fun Fotoprojekt" - Reihe.

Ich bin ein Inselbewohner
Ich zeige euch mein Berlin (sprich, die Brücken aus meinem Viertel hinaus)

Ich lebe auf einer Insel. Willste mein Viertel verlassen, musste über Wasser. Und da Berlin eh mit Wasser gesegnet ist - Spree, Havel, unzählige Kanäle und einige Seen gehören zum Stadtgebiet. Entsprechend viele Brücken haben wir - mehr als Venedig. Also bin ich bei warmen Temperaturen von 15 Grad los gezogen und habe alle Brücken "meiner" Insel fotografiert. Der ein oder andere Berlintourist wird bekannte Brücken schon entdeckt haben. Wir wohnen sehr zentral, im Grünen und in wenigen Minuten sind wir an der Spree. Dort gehen wir gerne spazieren und sitzen im Sommer mit Freunden zusammen. 

Die gesamte Tour hat mich überigens mehr als zwei Stunden gekostet (und ich war schon mit dem Fahrrad unterwegs!). Es hat Spaß gemacht, auch wenn ich danach total fix und foxi war. Und voller Matsch. An einigen Stellen bin ich so noch gar nicht gewesen. Klar, den Weg mit dem Auto kenne ich, aber zu Fuß siehts ja doch anders aus. Es gibt Ufer- und Schleichwege.

Die "Just for Fun Fotoprojekte" werden also auch im Winter wieder druchgeführt. Gerade in der kalten Jahreszeit tut frische Luft ja gut. Freiwillig geht man ja doch eher selten raus ins Freie.

You Might Also Like

2 % Glück

  1. Schöne Idee, ich mag Brücken total gerne. Die Bilder machen sich mit Sicherheit auch gut als Collage an der Wand :o)

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das ist wirklich ein großartiges Projekt :)
    LG, Sandrina

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.