Ein persönlicher Einblick am Samstag [6] - Unsere Fassade wird renoviert // Und es treibt mich in den Wahnsinn

Samstag, September 28, 2013


Hallo ihr Sonnenanbeter,

ich hoffe, bei euch scheint auch diese - genauso wie bei uns. Allerdings kriegt man davon in unserer Wohnung wenig mit. Wir leben in einer Zweiraumwohnung mit der Küche und dem Schlafzimmer zum Hinterhof raus. Zudem ist es Nordseite. Unser Wohnzimmer - der größte und lichtdurchfluteste Raum - liegt auf der Südseite. Es macht unsere Wohnung hell.

Seit Ende August haben wir allerdings ein Gerüst vor unserem Haus. Das bedeutet vor unserem Wohnzimmer. Inklusive einer häßlichen, depressivmachenden, blauen Schutzfolie. Die Folie macht die Wohnung nicht nur unglaublich dunkel, sondern das blau gibt ein schreckliches Licht. Noch einen Monat länger und ich verspreche euch, ihr werdet hier nur noch depressive Posts finden. Aber es ist Licht am Ende des Renovieurngstunnels zu sehen, denn die alte Fassade ist mittlerweile komplett entfernt und jetzt muss sie "nur noch" neu verkleidet werden.

Eine gute Sache hat das Ganze (gut, neben der Tatsache, dass es danach hoffentlich nicht so zieht in der Wohnung, aber möglicherweise gibt es ja auch ein Mieterhöhung - wer weiß das schon so genau?) allerdings, denn ich habe mir diese beiden Statuen gesichert. Sie waren an der alten Fassade. Ich werde sie in der nächsten Zeit aufarbeiten. Da freu ich mich schon sehr drauf.

Jetzt wisst ihr also was mich in letzter Zeit zum durchdrehen bringt. Ich bin eben ein Tageslichtfanatiker.

You Might Also Like

0 % Glück

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.