Buchtipp - A Beautiful Mess Photo Idea Book

Freitag, September 13, 2013


Vor fast zwei Wochen kam meine Amazonbestellung bei mir an. Mein absolutes Lieblingsteil der Lieferung: Das Fotobuch von Elsie und Emma von "A beautiful mess". Es wird ja momentan überall angepriesen und auch ich bin ganz begeistert (an der ein oder anderen Stelle erwähnte ich es ja bereits).

Zum Buch

Thematisch dreht sich das Buch rund um alles was mit Fotos zu tun hat. Dabei geht es weniger um den technischen Aspekt als um den kreativen. Und genau das finde ich an dem Buch so toll. Nicht nur großartige Ideen werden vor gestellt, sondern auch an hand von Beispielen gezeigt. Es gibt außerdem allerlei fotografisches Gebastel und hilfreiche Tricks.

Ich habe mir die Bewertungen bei Amazon durch gelesen und vor allem die schlechten wollte ich hier noch einmal aufgreifen. Wie gesagt, der technische Aspekt kommt nur sehr kurz vor. Damit meine ich Kameraeinstellungen, Equipment und ähnliches. Jedoch geben die beiden hilfreiche Tricks zu Fotokompositionen, Ideen für Fotostrecken und auch kleine Do-it-yourself Projekte sind enthalten. Und das ganze nicht nur für Spiegelreflexkamerabesitzer. Auch die Handyfoto- und Digicamnutzer werden angesprochen. Bei jeden Thema.

Einiges habe ich schon ausprobiert, anderes werde ich demnächst auprobieren. Bisher hat jeder Hinweis funktioniert. Morgen möchte ich versuchen einen Effekt mit meiner kleinen Digicam (ihr wisst, ich besitze nur eine relativ kleine Kamera und keine Spiegelreflex) hinzubekommen, bei dem bewegte Objekte als solche erkennbar sind (wie etwa Autos, eine im Kreis drehende Person o.ä.). Wenns funktioniert gibt es dazu in nächster Zeit hier mehr.

Für mich ist das Buch die Topanschaffung des Jahres (jetzt schon). (Und es kostet nur 12,95 Euro - ganz ohne Versandkosten.) Yeah. Ich bin begeistert.


** Falls noch jemand ähnliche Blogs oder Bücher kennt, bitte (bitte, bitte, bitte) verlinkt sie mir doch! Ich würde mich riesig darüber freuen.

You Might Also Like

1 % Glück

  1. Woah cool, wenn wir uns das nächste Mal sehen (vielleicht bald?) kannst du es ja mal mitbringen. Wir können uns ja mal zum Fotos machen oder so treffen ;)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.