Frisuren im März 6/31 "Ponytail"

Mittwoch, März 07, 2012

Ich bin keine typische Zopfträgerin. Wenns schnell gehen muss wirds entweder ein geflochtener Zopf oder ein unordentlicher Dutt. Mit Ponytails hab ich so meine Probleme. Ich finde sie betonen auf unschöne Weise meinen Hinterkopf. Daher kam mir die Version ganz gelegen. Hier habe ich einfach mit viel Volumen gearbeitet und schon sieht mein Hinterkopf wieder harmonisch (sprich rund) aus. 
Und das hab ich gemacht:
  1. Alle Haare locker und ohne Scheitel zu einem hohen Zopf zusammen nehmen. Diesen dann mit einem Haargummi fixieren.
  2. Nun aus dem Zopf eine Strähne nehmen und sie um den Zopfgummi wickeln. Das Ende mit einer (oder mehreren) Haarklammern befestigen. Eine weitere Strähne nehmen und genauso verfahren.
  3. Nun habe ich meine Haare mit einem Lockenstab leicht gelockt. Bei meinen platten Haaren ist das zwar nicht sonderlich "Wow, Locken!", aber es schafft Volumen. Ich habe einzelne Strähnen auf einen Lockenstab gewickelt.
  4. Nun habe ich, um etwas mehr Volumen zu schummeln, den Zopf weit oben am Ansatz mit einem Kamm antoupiert. So hängt er nicht ganz so platt nach unten. Ich hab ihn dann eigentlich über die Schulter liegen getragen. Auf den Fotos wars aber so besser zu erkennen.

You Might Also Like

2 % Glück

  1. Danke.
    Ich hatte shcon ein bisschen Befürchtungen es wäre zu unordentlich. Obwohl ich das eigentlich ganz gerne mag.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.