Wenn es doch endlich Frühling wär

Montag, Februar 06, 2012

Zu meinem Geburtstag bekam ich diesen tollen weißen Topf mit traumhaften pinken Rosen. Eigentlich steh ich nciht so auf Rosen, aber in einem weißen Topf und in Pink find ich sie ganz bezaubernd. An einem sonnigen Tag griff ich dann zur Kamera und fing an ein bisschen zu knipsen. Diese Entscheidung war gut so. Erstens gab sie mir ein gefühl von Frühling. Zweitens sind die Rosen mittlerweile alle verwelkt. Wie so ziemlich die meisten unserer Pflanzen. Sie müssen einfach gegen die Kälte ankämpfen. 

Wir haben zwar wunderschöne neue Fenster, aber unsere Altbauwohnung hat eine Außenfasade die einen erschaudern lässt. Drin siehts traumhaft aus (alle sind immer begeistert von unserem Treppenhaus), aber von draußen ist es einfach das hässlichste Haus der Straße. Der Putz bröckelt und es erinnert an die ganzen Häuser mit den Einschusslächern noch aus dem Krieg. Wir heizen zwar, aber das auch nur in Maßen. Die gesamte warme Luft drängt sich einfach durch die Wände nach druaßen.

Wir können uns warm ein packen, Hausschuhe anziehen und unter Decken kuscheln. Unsere Pflanzen leider nicht. Und so hoffe ich, auch in ihrem Sinne, dass der Winter genauso schnell geht wie er kam und der Frühling so ganz gemächlich beginnt.

You Might Also Like

0 % Glück

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.