In der Weihnachtsbäckerei

Dienstag, Dezember 20, 2011

Heute ging der erste Teil des Weihnachtsgeschenke zubereiten los. Das meiste ist noch am kalt werden und wird dann weiter verarbeitet. Zum Beispiel Pralinen noch. Kekse backen und ein bisschen mehr steht dann morgen noch an.
Ich hab mich das erste Mal an Trinkschokolade probiert. Ich hoffe sie wird etwas.
Das Rezept gibt es hier.
Mozartkugeln wurden auch gemacht und wohl nochmal wiederholt. Ich hab schon eine probiert und finde sie sehr lecker. Wie das Original, vielleicht etwas mehr Nougat (eigentlich nicht so mein Ding). Auch dieses Rezept gibt es hier.
Und dabei hab ich "Liebe braucht keine Ferien" und ein bisschen "Kevin allein zu Haus" geguckt. Naja, es leif halt so im Hintergrund. Nachher gehts dann mit Kevin weiter.


Weihnachtsnudeln hab ich auch zu bereitet. Ich hab einfach Nudeln mit Lebensmittelfarbe (rot und grün im Weihnachtslook) gefärbt und diese dann in zwei Gläser gefüllt.
Die werde ich noch verzieren.

Und diese Schokomasse wird später auch noch gebrochen und somit entstehen dann "Schokochips". Ich hab Zartbitter und weiße Schokolade genommen. Und eine andere Masse mit weißer Schokolade und Vollmilchnuss. Das Rezept gibt es hier. Auch wenns hier als Osterleckerei geführt wird.

Mehr Bilder gibt es dann morgen. Auch wenn alles fertig ist und abgepackt wird. Auch die Kekse und weiteres werde fotografisch festgehalten und dann hier gezeigt.

You Might Also Like

4 % Glück

  1. Alles sieht soo lecker aus ♥_♥ Ich mag Dein Blog total

    AntwortenLöschen
  2. Ui, Danke. Ich bin auch die ganze Zeit schon am naschen ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube, du hast beim Backen ein "ei" vergessen... (Sorry, das musste ich jetzt einfach mal anmerken.)
    Sieht alles sehr lecker aus, vor allem die runden Dinger!

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.