10 Ideen für Dates im Winter

Donnerstag, November 24, 2011

via
Die kühle Winterzeit ist a auch irgendwie eine besinnliche und kuschelige Zeit in der die Gesellschaft der Liebsten am schönsten ist. Es bieten sich dabei ganz eigene Möglichkeiten für Unternehmungen als im Sommer. Im Sommer ist es draußen am schönsten, doch jetzt beginnt die Indoorzeit. Ich hab mal 10 Ideen für euch aufgeschrieben, die in dieser Jahreszeit einfach am schönsten sind.
  1. Ab auf die Eisbahn. Was gibt es schöneres als bei niedrigen Temperaturen, in warme Sachen gefüllt unter dem Sternenhimmel gemütlich seine Bahnen zu ziehen? Ganz klar nicht viel.
  2. Wem alles zu kalt ist kann sich im Botanischen Garten einheizen lassen.Unter tropischen Bedingungen lässt sich hier Wärme tanken und dem Winteralltag entkommen. Meist sind auch ziemlich wenig Besucher unterwegs (zu mindest hier).
  3. Gemeinsam backen. Am liebsten Plätzchen. Wer macht schönere, größere Plätzchen? Ich liebe die Plätzchenzeit und backe jedes Jahr fleißig für meine Liebsten.
  4. Die beste Zeit für Kultur ist genau jetzt. Ob Museum oder Ausstellung. Wollte ich nicht schon immer dies und jenes sehen? Ein bisschen Touri spielen in der eigenen Region bringt nicht nur darüber neue Erkenntnis, sondern es verbindet auch. Dabei fällt mir ein, dass mein letzter Museumsbesuch schon eine Weile her ist. Dabei ist gerade im Pergamonmuseum eine tolle Ausstellung. Und ins Theater wollte ich auch mal wieder...
  5. Gemeinsam Kochen. Und zwar pompös. Suppe, Salat, Lieblingsgericht und leckeres Dessert. Natürlich wird danach in Ruhe gemeinsam geschlemmt. Hach...
  6. Was sich damit super verbinden lässt ist ein Film. Ab in die Videothek und gemeinsam etwas aussuchen. Die Kompromislösung ist dabei meist die beste. In unserem Fall bedeutet das: Komödie. Was auch toll ist, Essen vom Lieblingsasiaten (oder einfach entsprechendes einfügen) und dabei den Film genießen.
  7. Wer lieber sportliche Wettkämpfe austragen will der sollte Billard spielen gehen. Oder bowlen - obwohl ich das in einer Gruppe immer lustiger finde.
  8. Wem alles zu kalt ist, der kann sich auch in die nächste Therme stürzen. Angenehme Wassertemperaturen lassen den Winter vergessen. Massagen übrigens auch.
  9. Mal in dieses Restaurant gehen an dem man schon so oft vorbei kam und sich gedacht hat, da muss ich mal essen. Oder von dem die Freundin/ Kollege etc. so vorgeschwärmt hat. Reizvoll ist natürlich auch mal eine andere Küche. Hier gibt es zum Beispiel ein nepalesisches und ein kambodschanisches Restaurant. Ich wollte schon immer mal hin und habs doch nie geschafft.
  10. Der Klassiker: Ab ins Kino. Wenn ihr euch nicht auf einen Film einigen könnt geht doch einfach in eine Sneak Preview. Da weiß man nicht was für ein Film läuft bevor er anfängt. Gelegentlich ist er eher mau, aber oft sind auch echte Sahnestücke dabei auf die man sonst nicht so einfach gestoßen wäre.
In diesem Sinne: Ich hoffe ich konnte etwas inspirieren und schriebt doch einfach mal ein Erfahrungsbericht als Kommentar. Oder habt ihr tolle Ideen? Immer her damit

You Might Also Like

0 % Glück

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.