Ausgelesen im Februar und März

Samstag, März 29, 2014


Zwei neue Lieblingsbücher habe ich in Februar/März entdeckt.

* Agatha Christie - Die Schattenhand

Die Schattenhand ist ein eher lahmer Krimi von Agatha Chrisite. In einer Kleinstadt tauchen plötzlich unangenehme Anonymebriefe auf. Außerdem noch zwei Morde. Die Auflösung ist allerdings wenig überraschend.

* Agatha Christie - Der Todeswirbel

Der Todeswirbel ist ein Hercule Poirot Roman, den ich schnell durchgelesen hatte. Die Geschichte war interessant und mit dem Ende habe ich dann doch nicht mehr gerechnet. Eine Witwe bringt die Familie ihres verstorbenen Mannes in große finanzielle Schwierigkeiten. Und dann taucht auch noch ein Fremder auf, der interessante Neuigkeiten hat, kurz darauf jedoch ermordet wird.

* Monika Peetz - Die Dienstagsfrauen

Ein neuer Lieblingsroman. Glücklicherweise gibt es zwei weitere Teile. Die Dienstagsfrauen sind fünf Frauen, sie haben sich vor 15 Jahren durch einen Französischkurs kennen gelernt. Sie sind grundlegend verschieden und genau deshalb so unterhaltsam. Nachdem Tod von Arne, Judiths Partner, beschließen die Dienstagsfrauen den Jakobsweg entlang zu gehen. Natürlich kann das nicht reibungslos ablaufen.

* Sophie Kinsella - Shopaholic

Absolutes neustes Lieblingsbuch! Und wie gut, dass es davon noch mehr Fortsetzungen gibt. Rebecca Bloomwood ist eine durchgeknallte Frau. Sie arbeitet als Finanzjournalistin, hat eigentlich keine Ahnung von der Finanzbranche und hat Schulden. Jedoch versucht sie diese zu ignorieren. Sie ist sehr schusselig und schafft es trotzdem berufliche Erfolge zu verbuchen. Mit ihrer Verrücktheit erinnert sie ein wenig an Bridget Jones (von ihr gibt es ja auch einen neuen Teil - yeah!).

* Frances Greenslade - Der Duft des Regens

Puh, irgendwie fällt es mir schwer zu sagen, ob ich das Buch mag oder nicht. Es handelt von zwei Schwestern die in Kanada leben, auf dem Land und deren Eltern sie nacheinander verlassen.

You Might Also Like

0 % Glück

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.