Ausgelesen im Januar

Mittwoch, Februar 05, 2014


Ach ihr Lieben, es tut mir leid, dass hier so wenig los ist. Ich bin euch ja noch einiges schuldig. Die Bilder von meiner Fotochallenge und meiner 7x4-Kleiderchallenge. Die Bilder kommen demnächst. Momentan liege ich mit einer bösen Erkältung flach. Und meine Kamera zickt auch noch rum. Zum Wochenende bin ich hoffentlich wieder fit. So lange gibt es hier vorgebloggte Posts.

* Agatha Christie - Alibi


Eins meiner liebsten Christiekrimis. Er war wirklich überraschend. Nie wäre ich auf den Mörder und die Hintergründe gekommen. Zwischendruch dachte ich, es wäre etwas langgezogen (am Ende finde ich es immernoch), aber das Ende hat mich dafür entschädigt.

* Tommy Jaud - Millionär


Von Jaud habe ich bereits Vollidiot und Resturlaub gelesen und Hummeldumm besitze als Hörspiel. Es war demnach also ganz logisch, dass es ein weiterer Jaud auf meine Leseliste schafft. Millionär war lustig und unerwartet. Ich mag einfach Jauds Art zu schreiben. Das Buch liest sich so leicht runter, dass ich ruckizucki fertig war. Aber das ging mir dieses Mal mit allen drei Büchern so.

* Ildikó von Kürthy - Mondscheintarif


Bisher kannte ich den Titel Mondscheintarif nur als Film (ich habe den Film nie gesehen). Als ich dann das Buch in der Bibliothek entdeckte, musste ich es einfach ausleihen. In letzter Zeit haben es mir Filmbücher besonders angetan. So war es auch mit Mondscheintarif. Ein lustiger, leicht neurotischer Roman, der mir wieder mal bewiesen hat, dass ich niemals so verrückt sein werde wie diese Liebesfilmfrauen, die tagelang warten bis sie einen Mann anrufen. Nicht das er noch denkt man (oder eher Frau) will etwas von ihm. Darüber zu lesen wie solche Frauen denken, finde ich hingegen sehr amüsant. Erinnert mich ein bisschen an Bridget Jones - okay, Bridget ist nochmal ne Schippe bekloppter.

You Might Also Like

0 % Glück

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.