Panoramapunkt am Potsdamer Platz in Berlin

Mittwoch, September 11, 2013

 

An Mr. Kings Geburtstag waren wir auf dem Panoramapunkt am Potsdamer Platz. Von dort aus kann man über die gesamte Stadt gucken. Außerdem gibt es noch einiges über die Teilung der Stadt zu lernen. Der Potsdamer Platz war geteilt und wurde erst Ende der 90er Jahre wieder aufgebaut. Ich kann mich noch daran erinnern wie leer er aussah. Ansonsten kann ich mich nicht an die Teilung erinnern.

Ein Besuch auf der Plattform lohnt sich wirklich. Ich finde sogar, dass es die bessere Alternative zum Fernsehturm ist. Okay, der ist höher, aber der Eintritt ist auch viel höher (mehr als doppelt so hoch). Als wir da waren gab es zu dem überhaupt keine Warteschlange. Es ist quasi ein kleiner Tipp für euren nächsten Berlinbesuch. 

You Might Also Like

1 % Glück

  1. Uh, danke für den Tipp! Wir sind öfters am Potsdamer Platz wegen den OV Filmen im Sony Center. Da könnte man ja mal nen Trip nach ganz oben machen :)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.