Rezept - Schoko-Schoko-Muffins

Samstag, Juni 16, 2012




Am Mittwoch haben wir Besuch bekommen. Mit Freunden haben wir Fußball geguckt. Ganz spontan habe ich vorher noch Muffins gebacken. Die Zubereitung hat nicht mal ne Viertelstunde gedauert. Eigentlich wollte ich Mamormuffins machen, aber ich hatte statt Vanille- nur Schokopudding. So war es aber ne richtig schöne Schoko-Schoko-Portion. Da wir keine Muffinformen haben, hab ich sie einfach in kleinen Teetassen gebacken.

Und hier das Rezept:
  1. 3 gestrichene TL Backpulver, 150 g Mehl und 1 Pck. Puddingpulver Schoko zusammen sieben.
  2.  125 g Zucker und 1 Pck. Vanillezucker zu geben.
  3. 4 Eier und 150 g Butter unterrühren.
  4. Den Teig dann in eingefettet Muffinformen oder kleine Tassen geben.
  5. Bei 180 Grad ca. 25 Minuten backen.

You Might Also Like

4 % Glück

  1. Lecker!!
    In Tassen lässt sich super backen. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Mann, sehen die lecker aus!!
    Und die Tassen gehen dabei nicht kaputt?

    AntwortenLöschen
  3. Nein, das hält alles. Ich war auch erst skeptisch, aber es funktioniert wunderbar.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.