Polyvoreinspiration - Einige Trends 2011

Freitag, Dezember 30, 2011

Ich hab mal einige Trends aus 2011 aufgegriffen die mir in Erinnerung geblieben sind.
Im Frühjahr sah ich viele weiße Kleider mit dunklen Strumpfhosen, Ballerinas und Jeansjacken. Ich wollte auch unbedingt eine, jedoch hab ich keine gefunden die mich richtig überzeugt hat. Ich bin mal gespannt ob sie jetzt verschwunden bleiben oder im Frühling wieder auftauchen. Ich glaube ja eher nicht. Außerdem waren Statementringe überall präsent. Auf jedem Blog und jedem Tumblr erblickte ich riesige Ringe, meist mehrere oder welche die über mehrere Finger gingen. Auch knallige Nagellacke waren überall zu sichten. Ich sag nur blau und quietschgrün. Den ganz hohen Dutt würde ich mit Flechtfrisuren (auch Fischgrätenzöpfe) den Titel "Frisur des Jahres" verleihen.
Ab dem Sommer überlufteten dann Bilder von weißen, lockeren Shirts die Blogosphäre. Auch filigrane Armbändchen zeigten sich überall. Gerne auch in knalligen Farben. Auch Federnohrringe waren auch vielen Bilder zu sehen.
Man hat ihn geliebt oder gehasst, etwas dazwischen gab es wohl nicht. Colour-blocking sauste dieses Jahr durch so viele Blogs. Auch im Herbst hielt sich der Trend wacker. Auf den Strassen hab ich ihn jetzt nicht so präsent gesehen. Ist wohl doch eher etwas für Modemutige und Farbbegeisterte. Auch auf den Fingernägeln fand der Trend ein neues Zuhause.

French Chic. Die Reduzierung und Minimalisierung von Outfits war auch mindestens genauso vielen Blogs (vor allem deutschen) vertreten, wie ausgeschweifte, superauffällige Looks. 5 Pieces of a french weardrobe war vor allem in der ersten Hälfte des Jahres überall zu lesen. Das Optimum aus seinem Kleiderschrank raus holen, auf Qualität setzen und das einfach alles miteinander kombinierbar ist waren die obersten Ziele.
~
Was für Trends in 2011 fallen euch noch ein? Habt ihr euch irgendwo wieder gefunden? Habt ihr vielleicht etwas "mit gemacht" und denkt euch jetzt "wtf"? Oder habt ihr irgendwo ein neues zu Hause gefunden und seit in einem Stil/Trend komplett aufgegangen?

You Might Also Like

0 % Glück

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.