Selbstgemachte, weihnachtliche Verpackungen für Schokoladentafeln

Mittwoch, Dezember 18, 2013


Wie bereits ein paar Mal erwähnt, gibt es dieses Jahr bei uns technisch gesehen keine Geschenke. Aber Kleinigkeiten zähle ich einfach mal nicht dazu. Zumal ich es liebe zu schenken. Von daher habe ich einfach ein paar Schokoladentafeln (wer liebt nicht Schokolade?) personalisiert und wollte diese Idee mit euch teilen. Vielleicht möchte ja jemand von euch auch "Nichts" verschenken.

Zur Anleitung


Material


* Bastelpappe
* Kleber
* Stift
* Locher
* Shotglas/ andere runde Gegenstände
* Schere
* Bleistift
* natürlich Schokoladentafel

Durchführung

  1. Die Bastelpappe auf die Größe der Schokoladentafel schneiden.
  2. Die Tafel darin einwickeln, knicken und die Tafel wieder entwickeln. Jetzt nur die Vorderseite bearbeiten. Anschließend die Schokolade wieder einwickeln und auf der Rückseite mit dem Kleber fixieren.
Tannenbaum:

Mit dem Stift einen Tannenbaum malen, mit dem Locher die Bastelpappe löchern und die entstandenen Konfetti nun in den Tannenbaum kleben.

Schneemann:

Das Shotglas oder andere runde Gegenstände nehmen und auf die Bastelpappe mit Hilfe des Bleistifts Kreise zeichnen. Es sollten drei unterschiedlich große Kreise sein. Die Kreise nun auf die Bastelpappe kleben und mit dem Stift ein Gesicht, Knöpfe, einen Besen und einen Hut zeichnen.

Rudolph mit der roten Nase:

Mit Hilfe des Shotglas einen Kreis auf einer Bastelpappe zeichnen und ausschneiden. Diesen nun auf die Bastelpappe kleben. Zusätzlich mit dem Locher aus der Bastelpappe Konfetti stanzen und auf das Gesicht kleben. Die Nase sollte natürlich rot (bei mir ist es aus Mangel an Rot Pink) sein. Mit dem Stift ein Geweih, Schnauze und "Rudolph, das rotnäsige Reintier" zeichnen. 

You Might Also Like

0 % Glück

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.