Ausgelesen im November

Dienstag, Dezember 03, 2013


Es werden immer weniger Bücher, die ich in einem Monat durchlese. Momentan ist es einfach verzwickt. So viel Unilektüre will beackert werden. Da kommt die Freizeitlektüre einfach zu kurz - leider. Ich würde es liebend gerne umändern. Vielleicht ändert sich das ja im nächsten Jahr.

Agatha Christie - Lauter reizende alte Damen

Eins meiner Lebensziel ist es ja, alle Christiebücher zu lesen. Ich komme dem immer näher. "Lauter alte reizende Damen" ist ein Tommy und Tupperence Beresford Roman. Ich meine schon einmal ein Buch mit ihnen gelesen zu haben. Bin mir aber nicht 100% sicher. Tommy und Tupperance sind ein Paar im mittleren Alter und eher unbekannte Hobbydetektive. Im Gegensatz zu Miss Marple. Das Buch fand ich zunächst wirklich spannend. Eine Tante von Tommy stirbt im Altersheim. Zu ihrem Nachlass gehört auch ein Bild mit einem Haus, an das sich Tupperence zu erinnern scheint. Sie sucht nach dem Haus, um das es natürlich ein großes Geheimnis gibt.
Allerdings fand ich die Auflösung des Falles einfach schlecht. Alles hat schlicht keinen Sinn gemacht. Das einzige Mal, dass mich Frau Christie mit der Auflösung eines Falls wirklich enttäuscht hat.

Candace Bushnell - One Fifth Avenue

Ui, eines meiner Lieblingsbücher 2013. Das kann ich jetzt schon ganz klar sagen. Es ist schon von 2009, aber ich bin erst jetzt darauf gestoßen. Bushnell ist die Erfinderin von "Sex and the City" (das Buch habe im Sommer gelesen - die Serie liebe ich) und "The Carrie Diaries" (meine aktuelle Serienliebe). "One Fifth Avenue" ist das erste Haus in der Fifth Avenue, New York. Eine sehr gute Adresse, mit exklusiven Bewohnern und einem verrückten Lebensstil. Jeder hat seine eigenen Geheimnisse und Machenschaften. Dieses Buch ist einfach gut geschrieben. Lest es . Wirklich, es ist toll.

You Might Also Like

0 % Glück

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.