Ein ganz persönlicher und etwas anderer Adventskalender [DIY]

Mittwoch, November 20, 2013


Wie jedes Jahr habe ich auch dieses Mal einen Adventskalender für meinen Liebsten gebastelt. Dabei hat mich die Zeit einiges gelehrt. Mr. King ist kein großer Süßigkeitenliebhaber, also haben diese Adventskalender immer lange gehalten. Daher habe ich mir für dieses Jahr etwas anderes einfallen lassen. Einen ganz persönlichen Adventskalender: 24 Dinge, die ich an ihm liebe.

Anleitung

Material

* Papier
* Schere (ich habe eine Zick-Zack-Schere benutzt)
* Stift
* Faden
* Einmachglas
* ggf. Farbe
* Klebestreifen

Durchführung
  1. 24 kleine Zettelchen zurecht schneiden.
  2. Auf diese 24 Zettel 24 Dinge aufschreiben, die ihr an dem Adventskalenderbeschenkten leibt/mögt/bewundert.
  3. Die beschriebenen Zettel nun zusammen rollen und mit Fäden fixieren.
  4. Alle 24 Botschaften nun in ein sauberes, leeres Einmachglas füllen. (Ich habe ein kleines genommen, damit die Botschaften nicht allzu verloren aussehen.) Sollte der Deckel bedruckt sein, lässt er sich schnell übermalen.
  5.  Nun noch einen Zettel zuschneiden, der vorne auf das Einmachglas mit Hilfe von Klebestreifen geklebt wird. Natürlich nach dem er mit einer persönlichen Nachricht beschrieben wurde.

*** Der Adventskalender lässt sich übrigens auch ganz gut für die beste Freundin, Mama oder Oma  basteln. Wer möchte nicht jemanden den man gern hat, täglich ein Lächeln aufs Gesicht zaubern? Und wer möchte nicht jeden Tag ein liebes Komliment lesen?

You Might Also Like

3 % Glück

  1. Die Idee ist super! Ich hab sie auch gleich für den Adventkalender von meinem Freund ausgeborgt! ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbare Idee, ich hab sie mir auch ausgeborgt und sie ist uuunglaublich gut angekommen!!! Vielen Dank für die tolle Inspiration!

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.