Samstag, April 14, 2012

Ich mag den April. Vor allem wegen seinem Wetter. Regentage, dennoch warm und draußen ist es wieder hell (im Vergleich zu Herbstregentagen). Ich liebe es drinnen zu sitzen, das Plätschern gegen  die Fensterscheibe zu hören, Tee zu trinken und ein Buch zu lesen. Ich mag es draußen sein, den Regen zu riechen und durch Pfützen zu springen (naja - das nur manchmal). Gemütlich einen Film zu gucken und dabei Kuchen zu essen. Mit Freunden zusammen zu sitzen und über alles mögliche zu quatschen. Zeitschriften lesen, Hörbücher hören oder ins Kino gehen. Drin im Cafe sitzen und mit der besten Freundin den neusten Klatsch besprechen. Lang im Bett liegen. Ja, ich mag den verregneten April. So lange der Mai dann schön frühlingshaft ist und der Sommer ein wirklicher Sommer ist. Nicht dass der April einfach bis zum September dauert und dann gibt es nahtlos übergehende Herbstregentage.

Nochmal zum Thema Bücher: Ich bin jetzt fast mit "Zwei an einem Tag" durch und es stehen noch ein paar Bücher auf meiner Leseliste. Aber: So langsam bräuchte ich mal neuen Input. Was lest ihr denn so momentan? Oder was habt ihr gelesen? Habt ihr irgendwelche Empfehlungen?

You Might Also Like

5 % Glück

  1. ich mag das, was du zum april geschrieben hast sehr gerne. allerdings mag ich das nicht im april, sondern im oktober :D ich hätte jetzt gerne schon frühling..

    ich hätte ein paar büchertipps, die haben mir zumindestens sehr gut gefallen
    cathy kelly - himmelblau ist die hoffnung
    anna mc partlin - weil du bei mir bist
    sophie kinsella - die heiratsschwindlerin

    vielleicht ist ja was für dich dabei :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hasse April!! Gerade wegen dem Wetter :) aber eigentlich kann es mir auch egal sein, da ich von meinem Studium gerade irgendwie erdrückt werde und sowieso nur drinnen sitz und arbeite :( Aber egal, zurück zum Thema: Ich lese (wie immer) gerade mehrere Bücher gleichzeitig (klingt krank, ich weiß :) ) aber für jede Stimmung etwas. Dabei sind: Paris in einem Jahr, Die Tribute von Panem - Teil 3, Die Säulen der Erde, Der dunkle Wächer - Carlos Zafon Ruiz und True Whit- Whitney Port.

    AntwortenLöschen
  3. Ja, ich steh wohl allein da mit meiner Meinung zum Aprilwetter. Im Herbst hingegen finde ich es irgendwie drückend.

    Danke für die Büchertipps. Ich werde mich da morgen mal etwas durchlesen und durch Amazon klicken.

    Ich lese übrigens auch mehrere Bücher gleichzeitig. Allerdings über einen längeren Zeitraum, denn manchmal hab ich einfach Lust auf eine andere Thematik und fang dann ein neues Buch an.
    Ich glaube, dass machen mehr Menschen als einem bewusst ist ;) Ich hab das nämlich schon öfter von Leuten gehört.

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag jeden Monat, jeder hat seine Vorzüge, aber auch seine Nachteile ;)

    Wegen des Büchern, ich habe nicht so das Gefühl, dass du gerne Fantasy liest, deshalb würde ich dir Wie außer Atem von Julie Myerson oder Bücher von Jodi Picoult ans Herzchen legen :)

    AntwortenLöschen
  5. Merkt man dass ich nicht so auf Fantasy stehe? Es stimmt nämlich. Das ist gar nicht mein Ding.
    Danke für dir Tipps. Werd ich mir mal anschauen.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.