Frisuren im März 5/31 "Gretchen"

Montag, März 05, 2012

Diese Frisur brennt mir schon lange auf der Seele. Ich hab auf einem Blog vor langer Zeit mal eine ähnliche Varinate gesehen und seitdem lässt sie mich  nicht mehr los. Warum ich sie bisher noch nicht getragen hab, ist mir allerdings ein Rätsel. Wird wohl die Bequemlichkeit sein. Die Frisur funktioniert auch mit schulterlangem Haar. So gehts:
  1. Die Haare auf Höhe der Ohmitte zusammen nehmen. Jetzt sollten die Haare in zwei Teile geteilt sein. Einen oberen, der nun in der Hand liegt und die restlichen Haare liegen im Nacken. Die obere Partie mit einem Haargummi zu einem Zopf binden. Wähle einen Haargummi der zu deiner Haarfarbe passt, da man ihn eventuell sehen kann.
  2. Nun diesen Zopf lockern und mittig ein Loch auseinander zupfen. Das Loch ist zwischen Zopfgummi und Hinterkopf. Durch dieses Loch nun den ganzen Zopf durch ziehen. Die Haar sind nun einmal eingedreht.
  3. Die eingedrehten Haare etwas auseinander zupfen. So wirkt der gezwirbelte Zopf breiter.
  4. Zu dem oberen Zopf die unteren Haare dazu nehmen. Ich habe jetzt einfach mit allen Haaren einen lockeren Fischgrätenzopf geflochten.
  5. Auf Schulterhöhe etwa diesen Zopf mit einem weiteren Haargummi fixieren. Nun nochmal die Haare etwas auseinander zupfen. So wirkt die Frisur lockerer.

You Might Also Like

4 % Glück

  1. Das sieht wieder richtig toll aus und scheint auch gar nicht soo kompliziert^^. Vielleicht probier ich das heute mal aus :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön.
    Ich bin überzeugt davon, dass du es schaffst ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab's probiert.
    Irgendwie war ich nicht ganz überzeugt. Ich bin nicht wirklich gut im französisch flechten und es sah am Ende ziemlich unordentlich aus.
    Aber ich werde weiter üben :)

    AntwortenLöschen
  4. Und wenn du ein Fischgrätenzopf machst?

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.