Frisuren im März 3/31 "Fake Dread Fun Bun"
Samstag, März 03, 2012
Heute trage ich eine etwas schickere Version der Fake Dread Frisur vom Oktober. Ich mag dieses Eingedrehte und im Sommer werde ich mal eine Fake Dread komplett Frisur probieren. So ala Shakira.
Aber nun zurück zur heutigen Frisur. So hab ichs gemacht:
- Einen seitenscheitel ziehen. Ich habe auf der Seite mit mehr Haaren gearbeitet. Ich habe begonnen einzelne, unterschiedlich dicke Strähnen (relativ weit vorne an der Seite) zu nehmen und einzudrehen. Ich habe sie dann erstmal mit Klammer fixiert, da mit die sich nicht wiede rentrollen.
- Dann hab ich alle anderen Haare zur selben Seite genommen und mit den eingedrehten Strähnen zusammen zu einem Zopf gebunden.
- Die Strähnen des Zopfes habe ich wiede rin unterschieldich dicke Strähnen geteilt. Diese hab ich dann wieder geteilt und beide Strähnen mit einander verkordelt. Die Enden habe ich mit ganz kleinen, dünnen Haargummis fixiert. Am Ende hatte ich ca. 5 solcher gekordelter Strähnen.
- Nun habe ich begonnen jede gekordelte Strähne einzeln um den Haargummi zu legen. Wie oft man die Strähne um den Gummi legen kann hängt von der Haarlänge ab. Am Ende habe ich die Strähne nah am Haargummi mit einer Klammer fixiert.
- So weiter verfahren bis alle Strähnen um den Haargummi liegen. So entsteht ein großer Dutt.
- Wenn jetzt noch ein paar Kordeln unschön abstehen, sie einfach greifen und mit einer weiteren Klammer an dieser Stelle am Kopf fixieren.
- Um einen schönen lockeren Touch rein zu bekommen, habe ich ganz am Ende nochmal mit meinen Fingerspitzen am Oberkopf die Haare leicht rausgezupft. Auch die Kordeln an der Seite (von Schritt 1) habe ich nochmal etwas auseinander gezupft. So lassen sich Lücken (wo man die Kopfhaut sieht) verstecken.
0 % Glück
Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.