Frisuren im März 22/31 "Twist it"

Freitag, März 23, 2012


 Mr. King hat mich gestern Abend gefragt ob ich etwas besonderes am Tage gemacht habe. Auf meine "Wieso?"-Frage antwortete er "ich sehe so zurecht gemacht aus". Das muss an der Frisur gelegen haben, denn ich trug dazu ein weißes Shirt, den grauen Cardigan, Jeans und Sneakers. Und nein, ich habe gestern nichts besonderes gemacht. "Nur" Alltag. Mich erinnert die Frisur ein bisschen an Prinzessin Leia und so hab ich sie gemacht:
  1. Alle Haare ohne Scheitel im Nacken zu einem Zopf binden. Ich habe den Zopf ein kleines bisschen weiter links gesetzt, aber das ist im Prinzip ganz egal. Nur Geschmackssache.
  2. Dann habe ich den Zopf in drei Strähnen geteilt. Die linke und rechte etwas dicker und die in der Mitte etwas dünner. Die mittige Strähne erstmal wegstecken, sie kommt erst am Schluss zum Einsatz.
  3. Nun habe ich die rechte Strähne leicht in sich gedreht und über meinen Zeigefinger gewickelt. Dann habe ich sie flach an den Kopf gelegt (nahe des Zopfgummis) und sie dort mit Haarklammern festgesteckt.
  4. Das Gleiche habe ich mit der linken Strähne gemacht.
  5. Dann habe ich die mittige Strähne genommen und glatt gekämmen. Ich habe sie dann ganz normal nach unten fallen lassen (also über den Nacken) und sie nahe des Zopfgummis mit einer Haarklammer am Kopf festgesteckt. Dann habe ich sie glatt über den Zopfgummi (Richtung Oberkopf) gezogen und das Ende in sich eingedreht. So weit, dass sie noch locker über den Zopf reicht und ich sie dort mit einer Haarnadeln befestigen konnte. Das Ende der Strähne ist nun unter der Strähne versteckt.
Ich hoffe das war einigermaßen verständlich. Wenn noch Fragen bestehen sollten, versuche ich gern den Vorgang nochmal zu erklären. Das ist manchmal etwas kompliziert.

You Might Also Like

0 % Glück

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.