Selbstgemachte, analoge Farbfilter - Farbe / Muster / Wörter / Symbole

Donnerstag, August 22, 2013


Ihr wisst, ich mag es ein bisschen mit meiner Kamera rumzuspielen. Da ich nur eine relativ simple Digicam habe, sind die Möglichkeiten an sich aber recht beschränkt. Da muss ich mit anderen Dingen etwas weiterhelfen. Zum Beipiel mit analogen Fotofiltern. Nachdem ich kürzlich Frischhaltefolie für mich endeckt habe, war die Idee Farbe, Muster, Symbole und Wörter hinzuzufügen nicht weit weg.


Mit Frischhaltefolie bin ich aber dann doch nicht so recht klar gekommen. Sie hat einfach zu oft Falten geworfen. Mit Klebestreifen hat es besser funktioniert. Dazu habe ich einfach ein einige Klebestreifen um einen selbstgemachten Papprahmen gewickelt. Der Rahmen muss natürlich größer als die Linse sein - sonst sieht man ihn (logisch, nicht?). 

Farbe wurde mir dann aber irgendwann zu langweilig, also habe ich Muster, Symbole und Wörter hinzugefügt:


Habt ihr noch irgendwelche Fotoideen für mich? Experimentiert ihr auch gerne? Was sind eure Tricks?

* Mehr selbstgemachte, analoge Fotofilter findet ihr hier: 1 / 2 / 3 / 4
** Es gibt jetzt hier sogar ein Label "Foto". Dass heißt, es gibt hier immer mal wieder ein paar Posts dazu. (Das Label findet ihr unter diesem Post.)

You Might Also Like

0 % Glück

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.