Selbstgemacht - Collage fürs Gewürzregal aus Zeitschriftenbuchstaben // Upcycling Tuesday

Dienstag, März 05, 2013


Ich habe mich mal wieder kreativ in unserer Wohnung ausgelassen. Mr. King hats erst beim Erstellen dieses Posts bemerkt....

Dieses Mal habe ich mit Hilfe von Zeitschriftenbuchstaben unser "Gewürzregal" aufgepimpt. So nackt hats mir einfach nicht gefallen. Jetzt mag ich es sehr gern.


Zur Anleitung

Du brauchst

* Gewürzhalter (meine sind von Ikea - ich weiß allerdings nicht, ob sie noch im Sortiment sind)
* alte Zeitschriften / Zeitungen
* Kleber
* Schere
* Geduld

Durchführung
  1. Überlege zunächst was du schreiben möchtest. Ich habe mich für kurze Worte entschieden. Einfach des Platzes wegen.
  2. Nun suche in alten Zeitschriften nach den entsprechenden Buchstaben. Das kann schon eine Weile dauern. Je nachdem wie exotisch der Buchstabe ist.
  3. Schneide nun die Buchstaben aus und lege sie erstmal zusammen. So findest du die optimale Mischung aus Farben und Größen der Buchstaben.
  4. Schließlich musst du die Buchstaben auf die Gewürzhalter kleben. Achtung: Die zu beklebende Fläche sollte vorher noch einmal gereinigt werden. Dann kleben die Buchstaben besser.

You Might Also Like

6 % Glück

  1. Was für eine farbenfrohe und schöne Idee!
    Sei lieb gegrüßt von Nina

    AntwortenLöschen
  2. Sehr coole Idee! Gefaellt mir sehr gut.

    AntwortenLöschen
  3. Dein Salz steht falsch ;-) Schaut super aus.

    AntwortenLöschen
  4. Ja das stimmt. Allerdings stehen auch Zimt und Curry falsch. Nur Chili steht richtig ;)

    Allerdings steht alles mal da und mal da. Dort ein System zu bewahren, ist mir dann doch zu anstrengend ;)

    AntwortenLöschen
  5. Das find ich ne tolle Idee.

    Nen lieben Gruß von Antje

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.