Neues Blogdesign - Ja oder Nein?

Sonntag, September 16, 2012

Nur ganz kurz am Rande: Was haltet ihr von meinem neuen Blogdesign?

Ist es jetzt übersichtlicher oder zu schmucklos? Ich bin noch ein bisschen verunsichert, aber ich glaube mir gefällt es so besser. Da eben übersichtlicher. Wenn ihr noch Verbesserungsvorschläge habt, immer her damit!

P.S.: Ja, ich müsste eigentlich fleißig eine Hausarbeit schreiben, aber andere Dinge sind viel spannender...

You Might Also Like

9 % Glück

  1. Ich mags! Schön bunt und das verbinde ich auch mit dir :)
    Das einzige, was ich ändern würde, ist, dass du "Blog" groß schreibst. Da der ganze Satz englisch ist, würd ich hier dann auch keine Ausnahme machen und "blog" schreiben

    AntwortenLöschen
  2. Darüber habe ich mir tatsächlich beim schreiben auch Gedanken gemacht. Ich wollte erst alle Anfangsbuchstaben groß schreiben. So wie in einer Überschrift üblich. Das hatte mich dann aber etwas erdrückt. Mit dem großen "B" bei "Blog" wollte ich auf das Medium hinweisen. Also den Blog als Medium - Ausdrucksform/Kunstform und ähnliches.

    Ich werd da nochmal in mich gehen und drüber nachdenken.

    Danke Dir für die Anregung!

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön das Design. Würde es beibehalten. Gleichzeitig schlicht und fröhlich. Toll.
    Dein P.S. Status kann ich vollkommen übernehmen ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Dein alter Header hat mir zwar sehr gut gefallen aber manchmal braucht es auch ein bisschen Veränderung. Ja also, der neue Header gefällt mir auch super und das Design passt super zu dir.
    Nur die Sidebar finde ich noch etwas nackig, da fande ich es vorher irgendwie kompakter.

    AntwortenLöschen
  5. Mila, auf schlicht und fröhlich hatte ich gehofft. ;)

    Charly, fandest du es den vorher nicht zu unübersichtlich mit der doppelten sidebar?
    Ich fand nämlich es war nicht optimal für den Lesefluss. Obwohl da alles schön getrennt war. Also Links zu meinem Blog in der linken und zu anderen Blogs in der rechten Spalte.

    Ein bisschen nackig ist es schon. Aber wie soll ich das ändern? Kleine Bilder? Nur mit welchen Motiven? Andere Vorschläge? Hilfe.

    AntwortenLöschen
  6. Nee, unübersichtlich fand ich es vorher nicht. Hmmm schwierig...Also vielleicht würde es ja was ausmachen, die Überschriften der jeweiligen Sidebar-Elemente hervorzuheben. Vielleicht etwas größer oder farbig oder in einer anderen Schrift???

    Vielleicht liegt es auch nur an der Schriftart, die mir nicht ganz so gut gefällt. Hast du da mal ein bisschen rumprobiert? (Vielleicht stört es dich ja auch gar nicht, immerhin soll es in erster Linie dir gefallen und alle Leser glücklich machen kann man sowieso nicht.)

    AntwortenLöschen
  7. Vielleicht wäre es eine Idee, die Überschriften der Sidebar etwas größer bzw. mit den Farben des Headers auszurüsten. Denn ich finde die Sidebar auch etws sehr nackig. Ansonsten ein top Design.

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde das Design insofern schöner, dass die Posts jetzt breiter und die Fotos größer sind.
    Der weiße Hintergrund ist noch etwas ungewohnt, aber sonst finde ich das neue Design wirklich sehr gelungen.

    AntwortenLöschen
  9. Irgendwie wird das Datum über dem Blogtitel größer wenn ich die Überschriften in der Sidebar vergrößer. Leider weiß ich nicht wie ich das ändern soll. Meine HTML-Kenntnisse sind leider nicht existent ;)

    Von den Farben lässt sich da leider auch nicht viel machen (die Auswahl ist ziemlich beschränkt). Und da dachte ich das Orange würde vielleicht noch am besten passen.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.