31 Tage 31 Aufgaben im August - Tag 26

Dienstag, August 28, 2012

So langsam nervt mich das Projekt. An manchen Tage habe ich einfach noch keine Aufgabe bewältigt und der Tag neigt sich schon gen Abend. Dann macht es absolut keinen Spass mehr. Mal ganz davon abgesehen, dass ich mir blöd vorkomme hier alles zu zu spamen. Denn so fühlen sich die vielen, ständigen Posts an. Und ich bin immer noch nicht up to date! Das fühlt sich langsam wie eine Sisiyphusaufgabe an.

Nun gut, kommen wir zu Tag 26. Sonntag. Ein Tag an dem ich absolut keine Lust auf eine Aufgabe hatte und an dem ich nicht groß unter Menschen war (außer beim Sport). Also vielen alle sozialen Aufgaben weg. Was blieb? Ein riesiger Berg voller Unterlagen, denn ich unbedingt mal sortieren wollte.

Ja, genau, also fing ich damit an. Und das mit Null Motivation, aber dem schlechten Gewissen im Nacken. Irgendeine Aufgabe musst ich schließlich erledigen. Also habe ich alibimäßig ein bisschen hin und her geschoben und das wars dann. Ich gestehe: Ich hatte einfach keine Lust. Und so liegt auch jetzt noch ein großer Berg voller Unterlagen (wenigstens nicht mehr so weit verstreut) zur Abheftung bereit.

You Might Also Like

3 % Glück

  1. Ich musste grad sehr grinsen! Ich fand es irgendwann auch sehr anstrengend täglich irgendwas neues zu machen (machen zu müssen!). Vor allem, wenn man dann auch noch arbeitet und tagsüber gar keine Zeit hat sich darum zu kümmern und es dann schnell am Abend hinter sich bringen will.
    Als Spam sehe ich Deine Posts aber nicht an. Ich finde es sogar sehr bemerkenswert, dass Du das so konsequent durchziehst.
    Somit wäre es wohl widerlegt, dass das Glücksgefühl gesteigert wird, wenn man täglich etwas neues ausprobiert ;)

    AntwortenLöschen
  2. Täglich ist vielleicht einfach zu viel. Oder wir nehmen uns zu komplexe Aufgaben vor.

    Vielleicht reicht ja schon "Mittag essen mit links statt rechts" statt "einen ganzen Tag alles mit links zu machen".

    Ich freu mich schon auf Samstag. Auch wenn das bedeutet, dass dann tatsächlich schon September (!!!) ist.

    AntwortenLöschen
  3. Ich denke auch, dass wir uns wohl zu viel vorgenommen haben, sowohl mit dem "täglich" als auch mit den aufwendigen Aufgaben.
    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du die restlichen Tage gut überstehst.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.