31 Tage 31 Aufgaben im August - Tag 20

Sonntag, August 26, 2012

An Tag 20 habe ich mich vegan ernähert. Das wollte ich unbedingt während dieses Monats probieren. Ich bin ja seit 8 Jahren Vegetarierin. Daher ist es mir vielleicht nicht ganz so schwer gefallen wie als leidenschaftliche Fleischfresserin.

Einen Tag lang ging es ganz gut. Bei einer Woche müsste ich mir wohl einen ernsthaften Plan machen. Aber ich denke auch dann ging es. So habe ich keinen Plan gehabt und einfach los gelegt.

Zum Frühstück gabs: Stulle mit Marmelade. Statt Stulle mit Käse. (Ach, ich liebe Stulle mit Käse!) Den Kaffee gabs schwarz. Mag ich eigentlich nicht so gern. Aber ich hatte vergessen Sojamilch zu kaufen.

Zum Mittag gabs: Nudeln mit Chili sin carne. Ja, klingt nach einer komischen Kombi, aber ich finde Chili alleine irgendwie komisch (und stehe mit dieser Meinung wohl sehr alleine da). Ich esse gerne Reis oder Nudeln dazu. Im Chili sin (also wörtlich "ohne" - im Vergleich zu "con"="mit") Carne ("Fleisch") waren alle typischen Chilizutaten. Außer halt das Fleisch. Ein genaues rezept habe ich nicht, da ich 1. frei nach Schnauze ("Oh, hier steht ja gerade __, das haue ich einfach mit in den Topf") und 2. nicht sonderlich gut kochen kann.

Wenn jemand ein gutes Rezept weiss: Bitte im Kommentar verlinken oder aufschreiben. das wäre super!

Gesnackt habe ich Obst und Gemüse. Apfel, Banane und co. Schwer gefallen ist es mir die Finger von Schokolade zu lassen (ja, auch wenn es nur ein Tag war).

Alles in allem ging es aber sehr entspannt. Ich habe auch eine keine ausgeprägte Essensroutine. Wenn ich Hunger habe esse ich eben das was da ist. Und zum Früstück gibt es selten eine alternative zu meiner heißgeliebten Stulle mit Käse. Ich esse selten Joghurts (weil ich einfach vergesse sie zu kaufen) oder Müsli.

Hat schonmal jemand von euch einen (oder mehr als einen - vielleicht gibt es hier ja Veganer) vegan gelebt? Ging das für euch ganz einfach? Mein einziges Problem ist nur meine Vorliebe für Schmand.

You Might Also Like

2 % Glück

  1. Hey, ich habe vor langer Zeit mal versuch einen Monat vegan zu leben. Was soll ich sagen, ich bin kläglich gescheitert. Mir schmeckt einfach keine Sojamilch, obwohl ich inzwischen nochmal mehrmals versucht habe auf diese zumindest teilweise umzustellen. Auch das mit der Schokolade war äußert schwierig, weil ich einfach eine totale Naschkatze bin.

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, Sojamilch ist so ne Sache. Ich hab auch ne Weile gebraucht bis ich mich dran gewöhnt habe. Ist halt komplett anders als Kuhmilch.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.