31 Tage 31 Aufgaben im August - Tag 18

Donnerstag, August 23, 2012

 Es war heiß an Tag 18. Und so beschlossen wir im Garten von Mr. Kings Eltern zu grillen. Geladen war auch der Rest der Familie.

Doch bevor alle anderen kamen, waren wir nur zu viert. Die Mama hat Essen vorbereitet und gegärtnert, die Männer haben gebaut und ich habe fotografiert. Das war auch meine Tagesaufgabe.

Ich habe nur eine kleine Digitalkamera und kann daher nur schlichte Bilder machen. Ich wollte aber aus meiner Kamera das möglichste rausholen und mit unterschiedlichen Perspektiven und Winkeln experimentieren. Das ist mir auch (wie ich finde) ziemlich gut gelungen (also für meine Verhältnisse).


Am besten haben sich dafür natürlich Blumen, Bäume und Sträucher geeignet. Die hielten still und ich musste nicht erst nach Erlaubnis fragen und mich groß erklären ("dreh dich mal so hin, nein weiter nach vorne" etc.).

Mir hat das ganze super viel Spass gemacht und ich könnte mir vorstellen, fotografieren vielleicht irgendwann richtig als Hobby zu betreiben.
Momentan ist es eher so eine Ausprobierphase.

Auch Mr. King fand die Bilder gut. Vielleicht kann ich sie ja drucken lassen und seiner Mama (sie ist so stolz auf ihren Garten und war mit ihm auch schonmal in der Zeitung) schenken.

Nach dem Sprung zeig ich euch noch ein paar Bilder die mir ganz besonders gefallen (und welche bei denen ich gerne etwas besser gemacht hätte). Und da viele von euch (ihr lieben Blogger - und auch die anderen natürlich) ja auch selber knipsen würde ich mich natürlich riesig über Verbesserungsvorschläge und Anregungen freuen! (Alle Bilder sind übrigens unbearbeitet.)












Vor allem bei den Bildern 7&8 stört mich irgendwie der Hintergrund etwas. Aber ich wüsst auch nicht wie ich es verändern kann. Weiter ran gehen? Dann geht aber (wie bei Bild 8) die Idee mit der Blüte seitlich im Bild verloren. Aber etwas unrihig ist Hintergrund ja.

You Might Also Like

0 % Glück

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.