31 Tage 31 Aufgaben im August - Tag 17

Mittwoch, August 22, 2012

An Tag 17 wollte ich Gutes tun. Für andere.

Der Mann meiner Mama hat sich im Juni den Fuß gebrochen. Furchtbar kompliziert und mit Wundheilungsstörungen. So richtig einsatzfähig ist noch nicht. Und gerade Hausarbeit fällt ihm schwer.

Also bin ich zu ihm und hab ihm damit geholfen. Saugen, wischen und Bad putzen. Er hat sich drüber gefreut. Danach ging es mit meiner Mama zum Garten von meinem Opa. Wir wollten ihm auch ein bisschen helfen.

Er hat einen kleinen Schrebergarten mit Holzhütte. Diese habe ich dann auch von Spinnweben befreit, aufgeräumt und gesaugt. Erst war er ganz glücklich darüber, doch dann hat er seine Sachen nicht mehr wieder gefunden. Ich habe ihn dann eigentlich mehr aufgeregt als ich eigentlich geholfen habe.

Dabei habe ich es nur gut gemeint. Auch das Laub - das ich zusammen geharkt habe und dann auf den Kompost geworfen habe, hätte ich lieber nicht dort hin werfen sollen. Sondern irgendwo anders hin. Alles in allem habe ich also ein Chaos angerichtet, statt zu helfen.

Ich denke er nimmt es mir nicht krumm. Demnächst will ich nochmal hin und ihm helfen. Dann aber mit ihm zusammen. Dann kann er mir sagen was wo wie die richtige Ordnung hat. Denn langsam wird es doch alles etwa zu viel für ihn allein. Aber abgeben möchte er den Garten auch noch nicht. Meine Mama möchte ihn wahrscheinlich übernehmen und will ihm daher künftig regelmäßig helfen (und auch ein bisschen umgestalten).

You Might Also Like

0 % Glück

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.