31 Tage 31 Aufgaben im August - Tag 16

Dienstag, August 21, 2012

Unsere Heimfahrt stand an Tag 16 an. Und somit blieben nicht viele Möglichkeiten für eine große Aufgabe. Also habe ich es mir zur Aufgabe gemacht in den Geschäften mit den Einheimischen zu "plaudern" (also "Guten Tag" und "vielen Dank" zu sagen) und mein Essen selbst zu bestellen. Natürlich musste ich vorher bei meinen polnischsprechenden Mitfahrern nachfragen wie ich was genau bestelle. Aber ich habs getan.


Auch wenn es wirklich nur "Pizza Mozzarella, bitte" und "ein Bier, bitte" (Nachfrage der Kellnerin "Normal?" - Ich nickte. Keine Ahnung was sie von mir wollte. Und so bekam ich ein 0,5l Bierglas. Das heißt wohl ein normal großes Bier auf polnisch) war.

Ich glaube ich habe jedes Mal wie ein Esel geguckt

Aber als wir im Baumarkt waren und uns Wandfarben angschaut haben, hat uns ein Verkäufer voll gequatscht (auf polnisch versteht sich). Uns ist in diesem Fall Mr. King und ich. Da ich kein Wort verstanden habe, habe ich nur gelächelt. Und lieber nicht genickt - wer weiß wozu ich geknickt hätte. Mr. King (der zwar alles verstand, aber selber nicht gesprochen hat - das macht er nämlich nur zu Hause, weil er sich vor Polen mit seinem schlechten polnisch nicht blamieren will) hat ein paar Mal "gut, gut" und "danke" genuschelt. Der Mann dachte offenbarwirklich wir würden ihn verstehen. 

Wir haben es also geschafft nicht wie Touris rüber zu kommen (Mission also erfüllt!). Okay, ich gebe zu wir waren in einem Baumarkt. Da erwartet man nicht so oft Touris. Obwohl wir direkt an der Grenze waren.

You Might Also Like

0 % Glück

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.