31 Tage 31 Aufgaben im August - Tag 15

Montag, August 20, 2012

 An Tag 15 waren wir, wie schon geschrieben, am Strand. Und wo Strand ist, ist auch Meer. Nun habe ich ein bisschen Panik vor Gewässern. Ein bisschen ist vielleicht auch ein bisschen untertrieben. Also normalerweise komme ich Gewässern nicht all zu nahe. Von draußen zu gucken reicht mir schon.

Versteht mich nicht falsch, ich kann schwimmen (und betreibe das auch leidenschaftlich im Winter im Hallenbad), nur mag ich gerne wissen was unter mir lang schwimmt. Das geht im Schwimmbad ziemlich gut. Im Gewässer - no chance! Ich hab einfach Angst irgendwo rein zu treten, gebissen zu werden oder irgendwie von einem Sog weggeschwemmt zu werden. Klingt bekloppt, ist aber so. Ich hab sonst keine Ängste und irgendwas hat ja jeder.

Auf jeden Fall wagte ich mich dann an Tag 15 doch in die Fluten. Aber nur mit Mr. King zusammen. Der bedauerlicherweise schnell meine Hand los ließ und weiter raus aufs Meer hüpfte. Als ich hinterher wollte war ich auf einmal bis zum Hals im Wasser. Ich muss wohl direkt in einer Kuhle gewesen sein.

Mr. King plapperte dann auf mich ein, ich solle doch zu ihm nach vorne kommen, da sei es weniger flach. Klar, denkste hab ich mir gedacht. Du bist locker 10cm größer als, dass bedeutet also nicht, dass ich dort wo du bist ebenfalls easy-peasy stehen kann. Weiter draußen auf dem Meer soll es auch flacher sein als da wo ich stand - klar! ("Der spinnt" - dachte ich.)

Ich sträubte mich. Minutenlang. Bis er kam und mich an der Hand weiter rauf aufs Meer zog. Es war übrigens ordentlich Wellengang und meine Kontaktlinsen bereits ordentlich verrutscht. Einige Meter weiter draußen war es tatsächlich nicht sonderlich tief und so blieb ich noch ein Weilchen. Der ganze Vorgang hat vielleicht 15 Minuten gedauert, war für mich aber das erste Mal seit Kindheitstagen wieder! Und auch nur weil das Wasser klar war und absolut überhaupt nichts am Boden. Selbst Muscheln waren kaum vorhanden.

Überall würde ich das aber nicht nochmal machen. Dann verzichte ich lieber auf eine Abkühlung. Denn schwimmen würde ich im Meer sowieso nicht.

You Might Also Like

2 % Glück

  1. Öhm, das kommt mir tatsächlich etwas vertraut vor. Ich bin zwar nicht panisch und gehe auch im Meer/See schwimmen aber auch immer etwas ungern. Sobald ich in irgendwas ekliges reintrete oder gar einen Fisch sehe ekel ich mich auch ziemlich oder flüchte auch recht schnell an's Ufer (je nach Stimmung)
    Du bist also nicht alleine ;)

    AntwortenLöschen
  2. also ich bleibe auch lieber (meistens) da, wo ich was sehe bzw stehen kann! besonders wenn man erzählt bekommt, dass in dem see (wo man gerade drin schwimmt)große fische rumschwimmen, die auch hunde in die tiefe ziehe!
    deine angst kommt also öfter vor, bin ich der meinung. aber du hast dich jetzt überwunden! :)
    lg

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.