31 Tage 31 Aufgaben im August - Tag 13

Samstag, August 18, 2012

An Tag 13 wollte ich mich mal wieder an eine alte Gewohnheit erinnern. Früher (und damit meine ich vor 4,5 Jahren) habe ich Abends im Bett immer ein Märchen gelesen. Das waren nicht viele Seiten und ich konnte mit dem Tag abschließen, mich vom Alltag ablenken und gut einschlafen.

Das hat viel Spass gemacht. Denn auch wenn ich mich an die Grundessenz der meisten Märchen (aus Kindertagen noch) erinnere, sind Details doch vollkommen verschwunden. Es gab also jedes Mal etwas Neues zu entdecken.

Irgendwann habe ich mir dann ein paar weitere (zu meinen Grimmbüchern) Märchenbücher angeschafft. Darumter afrikanische und englische Märchen. Und Geschichten aus 1001 Nacht. Vor allem die englischen Märchen sind aber ziemlich abgedreht.

Mein Fazit: Leider war ich nach der Arbeit (ich war gegen 23 Uhr zu Hause) doch etwas geplättet. Vor allem nach dem Partywochenende. Und quatschen mit Mr. King im Bett war auch ganz schön. Da blieb nicht viel Kraft für viele Märchen. Aber eins habe ich geschafft. Und somit habe ich mein Tagesminimum erreicht

Ich gucke mal ob ich es an den nächsten Abenden nochmal schaffe. Ich weiß gar nicht so genau warum ich mit diesem Ritual gebrochen habe, es war eigentlich ganz schön...

You Might Also Like

0 % Glück

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.