31 Tage 31 Aufgaben im August - Tag 12

Samstag, August 18, 2012

Die Aufgabe Nummer 12 war eine kreative. Eine der ich früher gerne nachgegangen bin. Doch mittlerweile komme ich kaum noch dazu. Schade eigentlich. Es geht ums dichten. Und zwar um eine ganz besondere Form. Ich wollte elf Elfchen schreiben.

Elfchen sind Gedichte die aus genau elf Worten bestehen. Nicht mehr und nicht weinger. Vor ein paar Jahren habe ich viele Elfchen geschrieben. Ist ja auch eine Kunst in genau elf Worten auf den Punkt zu kommen. Obwohl es eigentlich eher eine Variante ist, die man aus der Grundschule kennt. Hat schomal jemand ein Elfchen geschrieben? Auch nach der Grundschulzeit?

Früher habe ich aber auch längere Gedichte geschrieben.

Mein Fazit: Ich habe seit gut drei Jahren nichts mehr geschrieben. Und damit meine ich Gedichte. Es war anfangs schwer wieder rein zu kommen und zwei Elfchen habe ich nicht zu Ende bekommen. Aber einmal drin - und ein passendes Thema gefunden - gings relativ zügig. Hochklassigsind keine - daher gibt es hier auch keine Kostprobe. (Entschuldigt bitte!) Es hat aber Spass gemacht und ich sollte mich öfter wieder ran wagen. Denn schließlich will ich ja mal eine ganze Kurzgeschichte schaffen. Und vielleicht sogar mal einen Roman. Wer weiß, wer weiß ob es damit jemals klappt - aber bis dahin gilt: Auch Kleinvieh macht Mist. Also öfter mal ein Elfchen schreiben!

You Might Also Like

1 % Glück

  1. Hey tolle Aufgabe! Gedichte habe ich allerdings nie geschrieben...dafür einige andere Sachen. Ich würde auch soo gerne irgendwann mal ein Buch schreiben, das ist echt ein Traum von mir...

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.