31 Tage 31 Aufgaben im August - Tag 10

Mittwoch, August 15, 2012

An Tag 10 wa ich "Lefty". Alle täglichen Aufgaben mit links verrichten. Das war das Motto des Tages (ich bin Rechtshänder - nur kurz zur Erklärung).
Das ganze war ganz schön tricky. Bei einigen Aufgaben war es total zu erwarten (ich sage nur Zähne putzen), bei anderen (Staub saugen mit links - eine mittelschwere Katastrophe, die ewig lange dauert) total überraschend.

Essen war kein Problem, denn ich bin beidhändig beim Besteck halten. In der Regel habe ich sogar mein Messer rechts und die Gabel links. Zähne putzen ging. Hat gedauert, war schon nervig, aber es war noch okay. Hat ja auch nur 10 Minuten (einmal Morgens, einmal Abends) des Tages gekostet. Putzen hat schon wesentlich länger gedauert. Staubsaugen war schrecklich. Ich habe gefühlte Stunden gbraucht. Abwaschen hat auch ewig gedauert. Hausarbeit mit links ist nervtötend und geht keineswegs "mit links".

Haare kämmen ging noch - frisieren war schlicht weg unmöglich. Genauso wie schreiben (musste ich auch Arbeit - und zwar auch für andere lesbar). Daher habe ich beides nach unzähligen Versuchen auf gewohnte Art vollführt. Alles andere habe ich mit links durchgezogen. Nochmal muss ich das aber nicht haben - da bin ich irgendwie zu ungeduldig für!

You Might Also Like

1 % Glück

  1. Ich halte auch immer die Gabel mit rechts und das Messer mit links, obwohl ich Rechtshänderin bin. Meine Eltern konnten sich damals nicht einigen, wie es "richtig" gehört und haben sich geirrt und es mir falsch beigebracht. :-D
    Schreiben mit links versuche ich auch ab und zu, sieht aber echt... gewöhnungsbedürftig aus ^^

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.